Wie rette ich meine Drüsen, das Öl fließt innerhalb 1 Jahres

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie rette ich meine Drüsen, das Öl fließt innerhalb 1 Jahres

Sorry, falscher Tite???
    Ander Uni-AA sagte (ein paar Wochen später), dass ich noch Kompresse machen sollte.
    Warum: verschiedene Standards?
    ---------------------------------------------------
    Mein AA sagte: Ich habe keine Entzündung & brauche keine Wärmbehandlung mehr.
    Aber ich werde weiter machen, damit nie mehr Drüsen sterben werden.
    Viele sind schon WEG obwohl ich 12 AA besucht habe - für einige Jahre).
    AA haben mir nie Ikervis / doxy / cyclosporine verschrieben.
    ---------------------------------------------------
    Details
    LipiFlow eröffnete (alle) verstopfte Drüsen, laut AA.

Nur einer war ehrlich und sagte (leider beim 2. Besuch), ''sorry, kann Ihnen nicht helfen '' - vor 13 Monaten.
    Dann endlich habe ich begriffen, ich kann den AA nicht mehr vertrauen, um meine Drüsen/Leben zu retten)
    Seitdem habe ich nachgeforscht und 3 Ärzte gefunden, welche die Drüsen prüften.

Vor 13 Monaten habe ich mit warmen Kompressen (& Lidrandpflege) angefangen, aber habe erst vor 9 Monaten verstanden, was funktioniert (z.B. konstant / genug Hitze), nach vielem Forschen / Exprimenten (wie ein Vollzeitjob - viel Geld/Zeit ausgegeben).
    WARUM? Ich erhielte unterschiedliche / vage / wenige / standardisierte (10 min.) Infos.
    Als ich einem AA erzählte, dass ich kaum Ölgefühle mit Blephasteam hatte,
    ''Das bedeutet, Ihren Augen sind zu trocken'', war die Antwort - keine Lösungen.

Aber ich habe die Probleme selbst gelöst.

Etwas mitzuteilen (auf Grund meiner Erfahrung / Forschung):
    Kompress: 2-3 mal/Tag & 15 Min. besser (als 10 min.) -- für mich

Wie ich mein (dickes) Öl fließt besser:
    - zuerst Gesichtsdampfer/Pergo/made in Germany, ca. 44C für ca.1 Monat (close eyes)
    Ich habe 2 Marken ausprobiert, Pergo ist der Beste.

- dann Blephasteam/42.5C (close eyes). Studies show it is effective.
    Ich habe ca.10 verschiedene Sorte ausprobierte,
    Bruder/USA (made in China - most doctors in USA recommend it), Eye Doctor Maske/UK.

Entzündung
    Seit ich Lidrandpflege/Kompress mache habe ich keine Entzündung (alle AA bestätigten das).
    Aber meine Omega 3, 6 Werte sind schon sehr hohe.

Lidrandhygiene: x2 mal/Tag (wie Zähneputzen)
    Tried many brands from USA, Germany, France.
    Bergland tea tree oil shampoo (soap-free)/made in Germany & Ocusoft original (foam)/USA are useful.

Schmerz Seit ca 5 Monaten habe ich keine Schmerzen mehr. What helped:
    Schwimmbrille (at night) und washed eyes with warm running water x5-8 times x2/day to remove bacteria, dirts etc (learnt from American doctor).

Dieser Beitrag wurde bereits 77 mal editiert, zuletzt von Happy2017 ()

• Congratulations Happy,

ich freue mich, dass SIE geschaft haben!
    Davon können viele Menschen provitieren, dass man trockene Auge heilen kann.
    Ich hoffe, dass wäre auch eine Lektion für Ärzte und Medizin Studenten, dass man den Menschen viel Leiden ersparren kann, wenn man eine richtige Therapie einsetz.

Sympthomem Behandlung ist keine Lösung.
    Salben, Tropfen und Waschlapen als Wärmekompressen auf die Augenlider ist keine Therapie.
    Happy konnte in diesen 5 Jahren viele Drüsen reten, wenn die Ärzte ihn richtig behandlen hätten.

Nochmal Congratulations Happy und danke für Ihren positiven Bericht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rys1006 ()

• getrocknete Goji Beeren - ja, das meine ich.
    In Kaufland, gibt es bio Goji sowie bio kamillen Tee - bio sind besser.

Omeg 3 ist auch wichtig gegen Entzündung (& MGD).
    Ich esse verschiedene Nüsse / Samen täglich mit Salat oder zum Kochen sowie Margarine mit Brot.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Happy2017 ()

• Happy2017 schrieb:

Vor 13 Monaten habe ich mit warmen Kompressen, Massage und Lidrandhygiene angefangen,
    aber habe erst vor 9 Monaten verstanden, was funktioniert, nach vielem Forschen / Exprimenten.
    WARUM? Ich erhielt vage/unterschiedliche Empfehlungen von Ärzten.
    Hallo Happy,

hatten Sie auch Schmerzen und wie lange hat es gedauert bis die nachgelassen haben?
    Die Nächte sind für mich sehr schwirig.
    Ich habe MGD und bist jetzt noch kein LipiFlow oder IPL gemacht.
  • Untersuchung durch 3 AA

Drüsen drücken ist sehr wichtig, um Drüsenfunktion zu überprüfen.
    They checked/expressed glands with q-tip, finger, MGE (blue tool - photo below).
    Auf den Lidrand sollen AA drücken um zu sehen ob die Meibomdrüsenausgänge offen sind
    Drüsen könnten normal aussehen, aber keine funcation (= kein klares Öl kommen, wenn drücken).
    Wenn Drüsen weg/tot sind, es ist für IMMER. Sehr oft überprüfen AA das NICHT.

----------------------------------
    1 AA machte Meibographie - nur unter leider & only how glands look like.
    1 AA machte nur Fotos -- Ergebnisse ist 100% gleich wie Moeibographie. Even took photos of (thick) oil.
    -----------------------
    + Osmolarität Test
    + Break-up-time

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Happy2017 ()

• Saline - Isotonische Salzlösung 0,9% - steril, Pari NaCI Inhalationslösung, 2.5ml

Ich mache warm kompress nicht so oft. Aber ich finde Saline ist toll.
    I only use it in the morning to rinse out discharges (ausspülen) etc.,12-15drops each eye - I use EvoTears before bed.
    (It is good to use it after warm compress too).
    I learn it from others who got insturction from their (world famous) doctors (in Boston, Paris).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Happy2017 ()

• Happy2017 schrieb:

Ich bat AA zu pürpfen, aber sie wollten es nicht und sagten, ''UL & OL sind ähnlich''.....
    Stimmt das bei Ihnen?
    nein das stimmt nicht.
    Im OL haben wir mehr Drüsen als im UL.
    Im OL gibt es ca. 25-30 Drüsen ( die sind auch Länger)
    Im UL gibt es ca.15-18 Drüsen.

Ich habe im UL 90-95% Drüsen- alles OK.
    Im OL sieht man deutlich,dass ich MGD habe.

Im OL ist mein Sekret zähflüssig und alle Drüsen waren verstopft (hat mir dr.Handzel bestätig bei der MGD-Meibomdrüsensondierung)

Deshalb, IMMER AUFPASSEN UND WENN MAN DIE KOSTEN SELBER TRÄGT EINFACH DIE BEZAHLTE
    LEISTUNG VERLANGEN !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rys1006 ()