Wie registriere ich mich im Forum?

• Leider nutzen Sie bei der Neuregistrierung für neue Mitglieder ein Captcha, das für Ihre "Art" von Mitgliedern absolut inakzebtabel ist. Man hat Bildchen auszuwählen in der Größe einer Briefmarke, am Smartphone etc. vermutlich noch kleiner, die von z. B. an AMD erkrankten sehr schlecht bis gar nicht erkennbar sind. Darüber hinaus ist die Qualität der Bildchen auch noch ziemlich miserabel und schon für ein gesundes Auge mitunter sehr schwer bis gar nicht erkennbar. Ein absolutes Nogo für ein Augenforum. Ein Ausschliessen von neuen Mitghliedern, es sei denn der Ehepartner hilft dabei.
      Ich weiß, man kann sich auch Wörter anhören statt der Bildanzeige. Aber, mal ehrlich: Auch schon mal probiert? Hier ist es dasselbe: Grottenschlechte (Ton-)Qualität. Dazu durchweg englische Wörter mitunter von Amerikanern mit Slang und vermutlich mit vollem Mund unverständliches von sich geben. Ist keine richtige Alternative zu den Bildchen, schon gar nicht, wenn man auch noch Hörprobleme wie z. B. Tinnitus hat.
      Aus leidlicher Erfahrung weiß ich, dass diese von Ihnen genutzte From des Captchas auch sehr oft mal ausfällt, was man aber erst verärgert nach ewigen erfolglosen Versuchen feststellt, wenn man dann nämlich endlich alles richtig geraten hat und versucht abzuschicken gibt es eine Fehlermeldung, weil der zuständge Server nicht arbeitet.
      Ich weiß ebenfalls aus Erfahrung, dass es wesentlich bessere Methoden gibtg, um Robots etc. auszuschliessen.
    • Ich kann ihren Ärger sehr gut verstehen, kämpfe selbst mit den Problemen. Dieses Problem ist mir bekannt - leider gibt es keine andere Open-Source-Lösung dafür. Ohne dieses recaptcha hätte dieses Forum einige hundert oder auch tausend Spam-Registrierungen in einer Nacht.

Die Alternative wäre jeden neu angemeldeten Nuter per Email zu überprüfen und dann manuell durch einen Admin freischalten lassen. Ich habe das etwas umgearbeitet, mal sehen wie es jetzt funktioniert.
      Vielleicht findet sich ja ein Nutzer dieses Forum der Lust und Zeit hat, hier aktiv mitzuarbeiten, da ich Ende Februar hier nicht mehr da bin.